Start

Gottesdienste finden freilich jeden Sonntag für Sie statt – und wir sind gerne für Sie da. Bei unseren Gottesdiensten und Veranstaltungen halten wir uns an alle Abstands- und Hygieneregeln. Bitte bringen Sie eine FFP2-Maske mit.

Wenn Sie etwas brauchen, Fragen haben oder wir etwas tun können, bitte melden Sie sich.

Gerne bin sind wir für Sie und Ihre seelsorgerlichen Anliegen da:
Pfarrerin Gabriele Bleher 0171 3848570.
Pfarrer Micha Steinbrück (Kontakt über das Gemeindebüro oder via Mail micha.steinbrueck@elkb.de)

Unsere Gottesdienstangebote für August können Sie dem Veranstaltungskalender entnehmen.

Liebe Gemeindeglieder! Liebe Leserinnen und Leser!

Nach über einem Jahr Vakanz und langer Suche, kann die Pfarrstelle in Immenstadt nun wiederbesetzt werden. Darüber freuen wir uns. Eine kurze Vorstellung des neuen Kollegen – Pfarrer Micha Steinbrück - finden Sie im neuen Gemeindebrief auf Seite 4. Die Installation wird am 10. Oktober um 11.30 Uhr in der Erlöserkirche in Immenstadt sein. Wie wir diese feiern können, werden wir nach dem Sommer sehen. Alle Informationen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Wiederbesetzung bedeutet auch, dass wir unsere Gottesdienstuhrzeiten wieder umstellen können. Wir laden ab Mitte Oktober wieder um 10 Uhr zum Sonntagsgottesdienst ein J

Ich möchte mich bei allen bedanken, die in der Vakanz mitgeholfen und mitunterstützt haben – und es noch immer tun - , für die Musik in den Zeiten, wo wir nicht singen durften, bei allen, die die vielen Grußworte ausgetragen haben, bei den Teamern, die in der Kinder-, Konfi- und Jugendarbeit vieles mitgetragen haben, dass Gemeinschaft auch in diesen Zeiten spürbar und möglich war, für die Feste und Feiern im Juni und Juli … und besonders bei allen, die dagewesen sind, um Gottesdienste zu feiern, um auch in Zeiten der Pandemie miteinander Gott zu loben.

Ihre Pfarrerin Gabriele Bleher.

Informationen für Sie

KonfiArbeit
Unsere Konfirmationen 2021 finden am 19. September statt. An diesem Sonntag findet kein allgemeiner Gemeindegottesdienst statt. Die Uhrzeiten der Konfirmationen legen wir Anfang September fest.Der neue Kurs ist bereits im Juli gestartet. Die neuen KonfirmandInnen stellen sich am 26. September in der Gemeinde vor.

Kinder
Vor dem Erntedankfest sind die Kinder zur Kirchenübernachtung „KidsGo GruWi“ in die Stephanuskirche eingeladen. Wir bereiten miteinander den Festgottesdienst für den ErntedankSonntag vor. Negatives CoronaTestergebnis erforderlich.

Andachten
In August machen unsere Dienstagsandachten Pause. Ab September starten wir wieder vierzehntägig in der Stephanuskirche.

Glaube im Gespräch
Ab Oktober gibt es einen neuen Glaubensgesprächskreis in der Stephanuskirche. Viele weitere Informationen finden Sie in unserem neuen Gemeindebrief (September bis November 2021).

Ihre Gebetsanliegen
Gerne können Sie mir per Mail Ihre Gebetsanliegen zusenden. Ich nehme sie dann im Gottesdienst oder bei den Andachten mit auf. Füreinander beten ist eine wunderbare Möglichkeit. Ihr Name wird dabei nicht genannt – außer Sie wünschen es.

Kirche für Kinder - digital
Hier können Kinder – auch mit den Eltern zusammen – auf Entdeckungsreise gehen. Wähle den Link und Du findest Geschichten aus der Bibel, Gebete und auch Gottesdienste. https://www.kirche-mit-kindern.de/information/aktuell/ Wenn Sie Fragen haben oder einfach mal sprechen möchten, melden Sie sich: gabriele.bleher@elkb.de – 0171 3848570 (Pfarrerin Gabriele Bleher)

Gottesdienste für Sie im Fernsehen und Radio
⇒ Im Radio ist die Evang. Morgenfeier jeden Sonntag um 10.30 Uhr auf BR 1 oder als Podcast zu hören.

Ihre Gabriele Bleher​ und Micha Steinbrück